Mehr Sprechen

Spanisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Spanisch auf Lehramt und bin kurz davor mein Bachelor zu schreiben. Ich finde das Studium an sich sehr gut und sehr interessant. Jedoch glaube ich das man zu oft auf deutsch sich unterhält, statt auf der Zielsprache Spanisch. Selbstverständlich liegt das auch zum Teil an der Gruppe. Denn wenn die Gruppe nicht gewillt ist spanisch zu sprechen, kann die lehrende Person auch nichts dafür.

Gute Erfahrung, aber leider weniger Sprachpraxis

Spanisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte und der Aufbau gefallen mir gut. Allerdings würde es in meinen Augen mehr Sinn machen, einen größeren Fokus auf die Sprachpraxis zu legen. Diese macht im Studium leider einen verhältnismäßig kleinen Teil aus. Stattdessen hat man eher Literaturwissenschaften und Sprachwissenschaften, die größtenteils in deutscher Sprache abgehalten werden.

Nicht zu empfehlen

- Dozenten machen alles Organisatorische auf Spanisch
- Es entsteht der Eindruck, dass die Mehrheit der Dozenten Deutsche rausekeln möchte (bevorzugen Muttersprachler)
- Organisation ist nicht vorhanden
- Man bekommt nur die Hälfte der Kurse, die man braucht
- Die Dozenten werden frech und tun so, als ob es die Schuld der Studenten wäre, dass die Kurse schlecht organisiert sind
- Ständig Überschneidungen mit anderen Fächern
- die 2 -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium gefordert

Spanisch (B.A.) Lehramt

Das Studium unterteilt sich in sprachliche und Literaturwissenschaftliche sowie sprachwissenschaftliche Inhalte. Die Kurse mit sprachpraxisnahen Inhalten sind anspruchsvoll, wenn die Praxis z.B. noch nicht durch Auslandserfahrungen gesammelt werden konnte.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.