Viel Unnötiges!

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

2.8
Im Spanischstudium habe ich leider ein paar Mängel beobachtet. Als Lehramtsstudent wird man nicht beachtet. Man lernt Dinge, die einem nichts bringen und diese werden in keinster Weise mit den Lehrinhalten der Schule in Verbindung gesetzt. Auch die Sprachpraxis kommt viel zu kurz. Man soll 9 Semester studieren mit insgesamt 16 Modulen...Jedoch sind davon lediglich 4 Module bezogen auf die Sprachpraxis. Das kann meiner Meinung nach nicht sein. Es kann doch nicht Sinn der Sache sein, dass man ins Ausland für teuer Geld gehen MUSS damit man Spanisch lernt. Die Basis sollte an der Uni geschaffen werden.

Nun zu den positiven Dingen. Es gibt viele veeschiedene Lehrinhalte, die viele Themengebiete behandeln. Es ist interessant sich mit der Sprache im Ganzen auseinander zu setzen. Auch gibt es viele Muttersprachler, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Studenten die Sprache näher zu bringen. Es gibt auch viele Aktionen und Angebote, die von den Studenten wahr genommen werden können. Von einer gemeinsamen Weinprobe, über Informationsveranstaltungen bis hin zu Auslandsangeboten.

Ich bin zufrieden mit der Studienwahl, weil ich die Sprache liebe. Doch das Studium an sich ist nicht angepasst an das Lehramtstudium.

Stefanie , 29.04.2023 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
Penelope , 16.07.2017 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt
2.8
NB , 25.04.2016 - Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Julia

• Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Geschrieben am: 28.04.2017