Bericht archiviert

Romanistik (Sp./Frz./It.) auf Lehramt in Göttingen

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Studiengänge in der Romanistik sind sehr klein, deswegen gibt es einen guten und persönlichen Kontakt zu den Dozenten und insgesamt eine gute Betreuung. Leider gibt es eine sehr begrenzte Kursauswahl. Die Kompetenz der Dozenten ist je nach Dozent unterschiedlich.

Für Lehramtsstudenten ist Göttingen einen guten Standort. Der Studienbereich der Bildungswissenschaften ist natürlich sehr auf Forschung fokussiert und deswegen praxisfern aber das ZELB bietet freiwillige Seminare zu allen möglichen Themen.
  • Kleiner Studiengang, gute Kontakt zu Dozenten
  • geringes Kursangebot

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Mel , 24.02.2024 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Julia , 12.10.2022 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
1.7
Julia , 31.05.2022 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
1.6
Juliana , 19.09.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Celine , 15.02.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.2
Cleo , 22.09.2018 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Johanna , 13.10.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
4.5
Jan , 16.12.2016 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Sandra , 21.06.2016 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Philine , 27.04.2016 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Über Andrea

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 11 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.03.2019
  • Veröffentlicht am: 05.04.2019