Solo amor por el idioma

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Können der spanischen Sprache sehr gut bei vielen Menschen ankommt. Spanisch ist eine immer beliebter werdende Sprache und es erfüllt mich jedes Mal mit Stolz, wenn ich sagen kann, dass ich sie kann. Außerdem bin ich Kolumbianerin und wohne seit 13 Jahren hier in Deutschland und es macht mich glücklich meine Heimatsprache hier weiterhin praktizieren zu können, da meine Eltern sie nicht sprechen können.

Etwas für jedermann

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Wer eine Sprache lernen möchte, welche im späteren Leben an der Schule gesucht wird, sollte spanisch studieren. Die Seminare sind immer sehr klein und es gibt eine vielfältige und interessante Auswahl. Es ist hilfreich einmal im Ausland gewesen zu sein, um zwischen den Muttersprachlern auch etwas zu verstehen

C1 Niveau - unmöglich!

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Trotz der tollen Dozenten im Bereich der Romanistik, ist die Studienordnung einfach schlecht gemacht und es gibt zu wenige Dozenten, um dies ordentlich zu realisieren. In diesem Studiengang wird so gut wie gar kein Spanisch gesprochen (max. 3 Seminare), da alle Romanistik-Studenten (Französisch, Portugiesisch, Italienisch...) zusammengeworfen werden.
Bietet leider keinerlei Vorbereitung darauf, wirklich Spanisch sprechen zu können!! Dennoch empfehle ich das Studium weiter, da ich die Hoffnung habe, dass sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

So lala bis schlecht

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Qualität der Veranstaltungen und der Dozenten ist oftmals schwach. Der Anspruch ist nicht besonders hoch an die Studierenden, somit ist das Niveau nicht sonderlich hoch. Sehr praxisferner Studiengang, bei dem man sich gut durchmogeln kann. Muss noch was passieren.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.