Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Flensburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Flensburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 685 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Lehramt (BS, GyGe, R, H)

Elli , 26.08.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Tuana , 02.03.2023 - Spanisch (B.A.) Lehramt
Tuana , 30.12.2022 - Spanisch (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Uni Duisburg-Essen
Uni Göttingen
Uni Würzburg
Uni Regensburg
Uni Jena

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Willenskraft angesagt

Spanisch (B.A.) Lehramt

Anfangs wirkt das Studium sehr erdrückend und viele geben direkt auf . Wenn man sich aber an den Schreibtisch setzt und fleißig ist, kann jeder das Studium schaffen. Es wird nach den ersten beiden Semestern einfacher, diese muss man erstmal überleben und sich immer vor Augen halten, dass auch die härteste Zeit mal vorbei geht. Es wird immer mal wieder Punkte geben, wo ihr euch fragt, ob ihr überhaupt geeignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung mit Erfolg

Spanisch (B.A.) Lehramt

Im ersten und zweiten Semester und auch in den Folgesemestern wird man viel mit der spanischen Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft zu tun haben. Dies sollte man vor dem Studium wissen. Ich kann sagen, dass ich trotz dreijähriger Spanischkenntnisse aus der Schule gut mitgenommen bin. Trotzdem kam und komme ich weiterhin an meine Grenzen. Eine Fremdsprache zu sprechen und über sie etwas zu lernen, ist nicht immer einfach. Ich kann jedem raten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausforderung, die sich auszahlt

Spanisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang erweitert den eigenen Wortschatz und bietet vielfältige Inhalte für die spanische Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft.
Es ist ein Studiengang, der mich von Anfang Mühe und Anstrengung kostete und jedesmal eine neue Herausforderung bereit hält. Man muss sich für diesen Studiengang immer gut vorbereiten, die wöchentlich Aufgaben der einzelnen Lehrveranstaltungen erledigen, um am Ball zu bleiben und um den Inhalten folgen zu können.
Das Studium würde ich gerade denjenigen empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Professoren sind Nerds…

Spanisch (B.A.) Lehramt

… und das meine ich im besten Sinne! Meine Professoren wissen unglaublich viel und sie zeigen große Begeisterung dieses Wissen weiterzugeben. Das steckt total an! So macht Neues lernen auch an langen Tagen und wenig Stunden Schlaf trotzdem Spaß. Vor allem wenn es ins Seminar „mündliche Kommunikation“ geht, wo wie uns hauptsächlich auf spanisch mit dem Nachbarn unterhalten dürfen!:)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.