Spannende Inhalte auf guter Organisation

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist recht übersichtlich aufgebaut. Man hat Grundlagenmodule und Vertiefungsmodule, sodass man alle Themen und Inhalte abgedeckt hat, aber auch gezielt bestimme Inhalte von Interesse vertiefen kann. Die Module zum Spracherwerb werden geleitet von einer sehr guten Dozentin, die mit viel liebevoller Strenge, aber auch mit Humor die Student*innen fordert und fördert.
Die Grundlagenmodule bieten einen guten Überblick über Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft und bereiten auf die Vertiefungsmodule vor....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Spanisch auf Lehramt und habe alles in allem gute Erfahrungen gemacht. Manche Dozenten sind zwar sehr unfähig, andere hingegen umso kompetenter.
Ein großer Pluspunkt für mich ist, dass es einige Angebote zur Lateinamerikanischen Geschichte und Literatur gibt. Nicht so gut gefallen haben mir die Sprachwissenschaften.

Es macht Spaß aber die Inhalte sind oft unnötig

Spanisch (Bachelor) Lehramt

An sich lernt man sehr viel und es ist tatsächlich sinnvoller als das Deutsch Studium, jedoch wiederholt sich einiges und es nervt wie unorganisiert es manchmal abläuft. Außerdem gibt es Kurse und Themen, die man sich gerade im Bereich Lehramt sparen könnte, wobei viel Wert auf die tatsächliche Grundbildung gelegt wird (ein großes Plus!).
Insgesamt aber der bessere Teil meines Studiums.

Spanisch muss man lieben, wenn man es lernen will!

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Ich War nach dem Abitur für ein Jahr in Costa Rica & habe mich damals von Anfang an in Kultur & Sprache verliebt! Deshalb empfinde ich es als meine Pflicht dieses Gefühl auch anderen weiter zu geben & habe ich mich daher dafür entschieden als Spanisch Lehrkraft zu arbeiten.
Jetzt während des Studiums ist das Ganze natürlich wesentlich theoretischer als damals, dennoch macht es immer Spaß sich mit anderen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023