Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Deutsch, Spanisch
Standorte
Bielefeld

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Uni Hamburg
Staatsexamen
Uni Bamberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Erste Erfahrungen

Spanisch (B.A.)

Durch die Corona Pandemie ist das mein erstes Online Semester. Die Lehrveranstaltungen sind trotz corona sehr anspruchsvoll geblieben und verliefen sehr strukturiert. Jedoch fehlt es einem in die Uni zu gehen und dort mit anderen Studenten in Kotakt zu treten und über seinem jeweiligen Kurs zu arbeiten und sich zu helfen.

Gute Erfahrungen

Spanisch (B.A.)

An sich gute Erfahrunge gemacht, jedoch beginnen die Kurse erst ab einem Sprachniveau von B2, sodass man, wenn man dieses Niveau am Anfang noch nicht erreicht hat, erst an Sprachkursen teilnehmen muss. Meiner Meinung nach könnte man das Niveau etwas herabsenken, damit man von Anfang an eine Chance hat, mit dem Studium zu beginne.

Spanisch ist eine Leidenschaft von mir

Spanisch (B.A.)

Im Fach Spanisch werden viele praktische Sprachkurse angeboten, dadurch ist der Ausgleich zwischen Theorie und Anwendung geschaffen. Seit ich nach dem Abitur ein fsj im spanischen Ausland gemacht habe ist Spanisch eine Leidenschaft von mir und ich bin gespannt auf das nächste Semester.

Anders als erwartet

Spanisch (B.A.)

Die Sprachkurse sind sehr hilfsreich. Positiv ist auch, dass eher wenig Studierende den Studiengang spanisch gewählt haben, daher hat man eigentlich in jeder Veranstaltung Personen, die man kennt. Allerdings habe ich mir die Kurse und die Themeninhalte spannender vorgestellt.