Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Augsburg" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Augsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Augsburg

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Evangelische Religion Lehramt
Master of Education
TU Darmstadt
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spanisch im Studium

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Spanisch als Sprache im Studium ist durch die Dozenten im sprachpraktischen Bereich eine Bereicherung. Das Sprechen im Unterricht fällt mir leicht und die Studieninhalte sind gut ausgewählt. Das einzige Manko liegt in der Ausstattung der Räume und im Bereich der Hauptseminare, die nur im geringen Umfang angeboten werden. Eine große Auswahl ist dabei nicht gegeben.

Fachwissenschaften top, Sprachpraxis flop

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium des Spanischen auf Lehramt ist logisch aufgebaut. Die meisten Dozenten sind sehr nett und extrem hilfsbereit. Man findet immer ein offenes Ohr und bekommt wirklich immer Hilfe.
Die Fachwissenschaften sind gut strukturiert und die Kurse sind sehr sinnvoll, da sie besonders auf das Staatsexamen ausgerichtet sind. Hier fühle ich mich super vorbereitet!
In der Sprachpraxis sieht es hingegen vollkommen anders aus. Zuerst wird offiziell Niveau B2 vorausgesetzt, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023