1. home Home
  2. chevron_right Spanisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Marten fragt am 29.06.2021

Habe ich bereits im Spanisch Studium die Möglichkeit, in den Schulunterricht hineinzuschnuppern und praktische Erfahrungen zu sammeln?

User Avatar Fabio , Student der Uni Köln:
NEIN. Dafür sind eher die Praktika in Bildungswissenschaft eine Option. Man kann überlegen, ob man einen Auslandsunterhalt mit Lehrtätigkeit oder längerem Sprachkurs vor der Uni macht. Wenn man es macht, dann wird es nicht unbedingt angerechnet, aber wenn doch dann kann man sich damit vielleicht das Auslandssemester ersparen. Je nach Uni wird erwartet, dass man auf C1 Level ist, obwohl offiziell a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
Du hast die Chance in verschiedenen Fachdidaktik Seminaren einen Einblick in den Schulunterricht zu bekommen und dadurch, dass eine Dozierenden an einer Schule arbeitet kommen auch häufiger Schulbesuche vor. Eine weitere Dozierende plant eigentlich auch immer irgendein Programm mit einer hier ansässigen Schule, oder einer Partnerschule in Spanien (bisher Barcelona und Valencia). Hoffe das konnte d...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Hallo, ja, du hast bereits am Anfang des Studiums die Möglichkeit, in den Schulunterricht hineinzuschnuppern. Dafür gibt es extra Praktika, die im ersten, zweiten und dritten Semester angeboten werden. Dabei hast du die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und deine zeitgleich erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen