Spanisch im Bachelor an der FU Berlin

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Die Kurse sind klein gehalten, sodass man gut mit machen kann und viel mitbekommt. Durch die kleinen Seminargrößen hat man schnell ein gutes Verhältnis zu den Dozenten und geht nicht zwischen den anderen Kommilitonen unter, wie ich es an der Humboldt Universität erfahren habe. Hier kann auch auf persönliche Probleme eingegangen werden, was beispielsweise organisatorische betrifft.
Auch wenn es bereits Kurse mit Lateinamerikanischen Themen und Inhalten gibt, würde ich mir noch mehr wünschen. Auch nicht nur große Länder wie Kolumbien und Mexiko sollten im Vordergrund stehen, sondern auch kleinere wie Guatemala, El Salvador und Nicaragua zum Beispiel. Leider überschneiden sich viele Kurse, sodass man sich meiner Meinung nach oft zwischen den Besten entscheiden muss. Trotzdem gibt es viele interessante Vorlesungen und Seminare zu besuchen.
Wenn man mit Lehramtsoption studiert, hat mein zudem noch Kurse mit einem pädagogischen Hintergrund. Hier habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht, da die Vorlesungen trocken waren und meine Dozentin schwer zu kontaktieren war.
  • Interessante Kurse und nette Dozenten
  • Kurse überschneiden sich häufig

Hannah , 19.11.2021 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt
Laura , 03.11.2017 - Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Über Klara Alexandra

• Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Berlin
  • Abischnitt: 2,5