Bericht archiviert

Soziologie-Studium sehr theorielastig

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Mir persönlich war das Studium zu sehr theorielastig, ich hätte mir gewünscht das wir nicht nur anhand des Praktikums einen Einblick in die Soziologie bekommen hätten. Es geht gerade in den ersten Semestern nur um Statistiken, Auswertungen und viel Mathematik. Ich habe gehofft das ich mehr über soziale Arbeit lernen und erfahren kann, dieses wird leider nur in Bruchteilen angeschnitten. Damit mir dieses Studium im sozialen Bereich angerechnet wird müsste ich für einige Jahre an die FH in Düsseldorf.

Jessica hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Ich kann die Noten einiger Fächer online einsehen.
    79% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 69% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 93% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 59% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Franziska , 10.04.2024 - Soziologie (B.A.)
3.6
Katharina , 14.03.2024 - Soziologie (B.A.)
3.6
Katharina , 06.03.2024 - Soziologie (B.A.)
4.0
Lilan , 28.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.7
Leon , 22.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.3
Jasper , 18.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.7
Sophie , 20.11.2023 - Soziologie (B.A.)
2.1
Emely , 15.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.4
Jana , 15.11.2023 - Soziologie (B.A.)
4.0
Emily , 11.11.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Jessica

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Grifflenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.06.2018
  • Veröffentlicht am: 15.06.2018