Meine Erfahrung

Soziologie (Bachelor)

Die Anfänge waren manchmal etwas theoretisch und nicht richtig greifbar, aber das kommt halt einfach durch die vielen verschiedenen Ansichtspunkte und ich find es sehr spannend, in den Tutorien mit meinen Kommilitonen darüber zu diskutieren und mir so zu erschließen. Eine Veranstaltung beschäftigte sich damit, ob es überhaupt eine Realität gibt und wir diese durch Forschung erklären können oder ob wir uns ihr immer nur annähern, aber niemals zu 100%...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und aufschließend

Soziologie (Bachelor)

Zum Glück können die Vorlesungen corona bedingt wieder in Präsens stattfinden. Dennoch werden einige Vorlesungen auch gestreamt, um für kranke Student*innen zur Verfügung zu stehen.
Die Vorlesungen, Seminare und Übungen sind bisher sehr interessant und wir werden gut ins wissenschaftliche Arbeiten eingeführt, wobei unsere Profs und Dozent*innen sehr offen und sympathisch sind.

Meine Erfahrungen

Soziologie (Bachelor)

Auch wenn die Inhalte auch online gut weiter gegeben werden fand ich es sehr schwierig online uni zu machen. Als allerdings offline für drei Wochen wieder ging war es deutlich schöner und besser zu studieren. Das heißt sobald es wieder offline ist kann ich es sehr empfehlen an der wwu zu studieren.

Coole Inhalte

Soziologie (Bachelor)

Das fach ist nice und die dozenten cool und kompetent. die ganze orga ist aber echt mies, man muss es selber auf die reihe kriegen können.

Auch die Inhalte sind voll spannend und man kann viel frei wählen und so nur das machen was man selber cool ubd spannnend findet.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.