Eine spannende Zeit

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang Soziologie in Mainz beginnt sehr methdenlastisch, aber wenn man dass durchhält wartet ein breites Feld voller spannender Themen! Man hat eine große Auswah und kann viel frei gestalten und sich spezialisieren! Die Dozenten und die Studienberatung stehen einem jederzeit tatkräftig zur Seite.

Super Studium

Super Studium!
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht und die Lehrveranstaltungen Anspruchsvoll und Interessant aufgebaut. Die Dozenten sind (fast) alle total nett und entspannt. Die Seminare und Tutorien zu den jeweiligen Vorlesungen sind perfekt um noch besser in die Thematik einzutauchen.

Interessanter Studiengang mit vielen Einblicken

Soziologie (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang Soziologie in Mainz bisher sehr gut. Der Aufbau der Module ist super anpassbar, besonders wenn man neben dem Studium arbeitet. Besonders gut finde ich die Module, die sich mit den einzelnen Fachrichtungen der Soziologie befassen. Wir haben die Möglichkeit Veranstaltung aus jedem Bereich anzuhören, müssen aber nur in zweien eine Klausur ablegen. So haben wir die Möglichkeit uns alles anzusehen, ohne uns festzulegen. Wenn mir ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, Viel Interessantes

Soziologie (B.A.)

Theorielastig, aber auch ein super spannendes und wichtiges Fach. Viel auswendig lernen und sehr viel lesen. Gewöhnungsbedürftig, aber in den höheren Semestern, wenn man sich die Seminare aussuchen kann, sehr spannend! Nur wird nicht vermittelt, was man außer einer wissenschaftlichen Karriere sonst noch damit machen kann.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.