Alles und Nichts

Soziologie (B.A.)

Soziologie ist ein mittelschwerer Studiengang. An der Uni wird man meist auf die Forschung vorbereitet nicht auf die wahrscheinlichen Berufe. Auf die Frage, was ich später als Beruf ausüben könnte, kommt meist die Antwort alles und nichts von Kommilitonen und auch Dozenten.

Bisher mehr positive als negative Erfahrungen

Soziologie (B.A.)

Interessante seminare, die meisten dozenten sind kompetent und zuverlässig, räumlichkeiten sind modern, die technikausstattung reicht für das meiste aus. vorlesungen geben ein gutes grundwissen der soziologie. viele interessante vertiefungsseminare die sich mit themen wie macht mode oder kybernetik befassen.

Vielfältig

Soziologie (B.A.)

Im Studium hat man viele Möglichkeiten, den individuellen Fokus auf verschiedenste Themen zu legen. Die Auswahl ist hierbei riesig.
Die meisten Dozierenden wirken sehr kompetent, dennoch ist der Studiengang anspruchsvoll. Mathematische Kenntnisse, das Beherrschen der englischen Sprache und die Bereitschaft viel zu lesen, sollten nicht unterschätzt werden.

Ich finds interessant und bin zufrieden

Soziologie (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin kann ich tatsächlich nicht so viel dazu sagen aber bis jz bin ich eigentlich zufrieden. Bei der Fachschaft in Soziologie ist noch Luft nach oben, dazu fände ich es praktisch wenn die Vorlesungen in Präsenz und trotzdem hochgeladen werden. Für ein Studium entscheidet man sich, wie oft man dann die Uni besucht hat jeder selbst zu entscheiden ich persönlich besuche jede Vorlesung da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.