Pflichtpraktikum bzw. Auslandssemester

Soziologie (B.A.)

Im Soziologiestudium an der Universität Konstanz ist ein Pflichtpraktikum bzw. ein Auslandssemester vorgesehen. Ich habe mich in meinem Studium für das Pflichtprakitkum entschieden und es nicht bereut. Mir hat es wirklich sehr viel geholfen, um eine Entscheidung für meine berufliche Zukunft zu treffen. Wenn man kein 6-monatiges Praktikum machen möchte kann man sich auch für ein Auslandssemester entscheiden. Neben beruflicher praktischer Erfahrung legen viele Firmen Wert auf Auslandserfahrung und Verbesserung der Sprachkenntnisse deshalb ist auch das Auslandssemester sehr hilfreich. Die Seminar ansonsten haben gute interessante Inhalte und den Kontakt zu den Professoren kann man gut herstellen und es sind alle sehr nett.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gestaltungsfreiheit in der Wahl der Seminare (Stundenplan kann selbst zusammengestellt werden)
  • Für Projektsemianare gab es in der letzten Zeit ein eher knapperes Angebot (gefühlt), dann besteht natürlich die Chance, dass man nicht in das gewünschte Seminar rein kommt.

Bene , 28.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Sarah , 14.03.2024 - Soziologie (B.A.)
Amelie , 26.02.2024 - Soziologie (B.A.)
U. , 04.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Mona , 01.02.2024 - Soziologie (B.A.)
Cora , 24.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Kristin , 18.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Nadija , 15.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Lara , 12.01.2024 - Soziologie (B.A.)
Jonathan , 09.01.2024 - Soziologie (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2016