Studium zum Taxifahrer?

Soziologie (Bachelor)

Ich habe erst vor kurzem mein Soziologie Studium begonnen, jedoch habe ich mich mit Komilitonen aus höheren Semestern ausgetauscht und mir ist selbst klar geworden, dass solche Horror-geschichten von wegen, dass das Studium einem nichts bringe, nicht stimmen. Zunächst ist es generell wichtig zu verstehen, dass geisteswissenschaftliche Studiengänge es in der Tat schwieriger haben mit einem einfachen Bachlor Abschluss eine vernünftige Arbeit zu finden. Bei Soziologie ist deine Ausrichtung und spezialisierung sehr wichtig. Es bedarf an viel engagement auch praktisch was zu machen, denn Praxiserfahrungen werden generell sehr sehr geschätzt. Soziologie studiert man normalerweise nicht allein sondern hat Vertiefungen / Sperzialisierungen, die einem dann helfen in einer bestimmten Berufgruppe Fuß zu fassen. Also wenn ihr euch für Soziologie interresiert, dann bewirbt euch doch für die Uni Koblenz-Landau, sie haben mega nette und kompetente Dozenten, eine super Bib und generell kann man mit solchen Sorgen zur Beratungen gehen, die sind auch mega lieb und sehr hilfsbereit.
  • Sehr interresante Inhalte
  • Man benötigt viel Engagement

Maya , 28.08.2023 - Soziologie (Bachelor)
Ronja , 02.07.2023 - Soziologie (Bachelor)
Marie , 20.04.2023 - Soziologie (Bachelor)
Caroline , 27.04.2020 - Soziologie (Bachelor)
Frauke , 29.01.2020 - Soziologie (Bachelor)
Maria , 14.11.2019 - Soziologie (Bachelor)
Maria , 17.09.2019 - Soziologie (Bachelor)
Lea , 29.05.2019 - Soziologie (Bachelor)
Nina , 07.02.2019 - Soziologie (Bachelor)
Johanna , 19.04.2018 - Soziologie (Bachelor)

Über Luca

• Studienbeginn: 2021