Wer möchte, kann sehr viel dazulernen

Soziologie (B.A.)

Durch mein Soziologiestudium habe ich sehr viele wertvolle Lernerfahrungen gemacht. Die Inhalte sind teilweise sehr komplex und abstrakt, aber einmal angewandt, findet man sie überall im Alltag. Sehr interessant und empfehlenswert auch für die persönliche Entwicklung!

Bewertung 2-Fach Bachelor Soziologie

Soziologie (B.A.)

Die Dozenten halten die Vorlesungen sehr träge und gehen wenig auf die Studierenden ein. Die Inhalte wiederholen sich von Semester zu Semester. Durch den 2-Fächer-Bachelor muss man in Soziologie, laut FPO, Lehrveranstaltungen belegen die inhaltlich nichts mit dem Studium zu tun haben.

Es geht besser!

1.4

Die Inhalte sind total öde erklärt, die Dozenten geben sich natürlich Mühe, aber es reicht irgendwie nicht. Außerdem ist vieles einfach nicht gut genug erklärt, um an diesem Studium teilzunehmen muss man wahrscheinlich schon das Studium abgeschlossen haben. So fühlt es sich zumindest an!:D.

Studieren ohne Austausch?

Soziologie (B.A.)

Bei Soziologie gibt es viele Kurse, die super interessant sind. Da habe ich mich sogar
bei dem Onlinestudium gerne mehrere Stunden vor den Computer gesetzt und einfach nur zugehört. Für die richtige Verinnerlichung hat mir aber dennoch der Austausch gefehlt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023