Corona ist fieß

Soziologie (B.A.)

Am Anfang des Studium ist sehr viel Theorie und Basics & anschließend werden sehr viel die qualitativen und quantitativen Methoden der Sozialforschung vertieft. Statistik umfasst ebenfalls 2 Semester. Ansonsten sind die anderen Sachen recht frei wählbar. Sei es das verpflichtende WPF oder die 2 zu wählenden speziellen Soziologien. Im Großen und Ganzen hat es mir ganz gut gefallen & auch die empirische Forschung wird einem sehr viel näher gebracht. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einsteigerfreundlicher Studiengang

Soziologie (B.A.)

Ich habe den HSA auf dem zweiten Bildungsweg gemacht und mir wurde immer gesagt dass man damit nicht gut gewappnet ist für ein Studium. Nun gehe ich 3x die Woche zur Uni hab c.a 20 Stunden Nachbereitungszeit und viel Freizeit.. das Studieren macht mir Spaß ich habe 2-3 sehr coole Dozenten und Kiel ist cool !

Diskussion, Engagement und tolle Dozenten

Soziologie (B.A.)

Ich bin jetzt im 6ten Semester meines Zweifach Bachelors. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich froh bin über meine Dozenten mein Studium lang. Ab dem 3ten Semester starten die Seminare wo wirklich viel diskutiert wird, vorher geht es viel mehr um das Aufbauen eines Wissensstand. Aber sobald die Seminare beginnen, ist Spaß garantiert. Die Dozenten animieren zum diskutieren und auseinandersetzen mit den Theorie. Im Vergleich zu meinem anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen aber Vorlesungen langweilig

Soziologie (B.A.)

Im ersten Semester erfolgt eine Einführung in die Sozialwissenschaften welche sich in die Einführung in die Soziologie und Einführung in die Politikwissenschaft unterteilt. Außerdem belegt man ein Tutorium für Wissenschaftliches Arbeiten.
Die Themen sind sehr interessant, auch in Politikwissenschaft da es erstmal Basics sind und keine Vertiefung, jedoch sind die Vorlesungen in Soziologie manchmal etwas monoton vorgetragen worden wodurch das zuhören anstrengend wurde.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023