Zu wenig Struktur

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Ich habe An der Uni Jena Soziologie im Hauptfach studiert. Leider ist das Studienorganisationsprogramm (Friedolin) nicht Intuitiv und ist sehr schwer zu bedienen. Selbst Dozierende müssen ihre Stundenpläne händisch aufschreiben um den Überblick zu behalten. Einige Seminare sind so überlaufen, dass Dozierende nur Studierende aus höheren Semestern zulassen, sodass man nicht immer die Chance bekommt seinen Interessen nachzugehen. Das zuständige Prüfungsamt, ist langsam, unzuverlässig und genießt auch unter Studierenden anderer Fächer einen üblen Ruf. Ich würde dieses Fach doch nicht noch einmal studieren.

Matthias hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 80% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 69% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 46% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es schon einmal miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    42% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Karl , 04.03.2024 - Soziologie (B.A.)
4.0
David , 02.03.2024 - Soziologie (B.A.)
4.4
H. , 19.12.2023 - Soziologie (B.A.)
4.3
Hannah , 21.11.2023 - Soziologie (B.A.)
4.6
Amelie , 10.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.4
Antonia , 04.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.2
Sascha , 12.10.2023 - Soziologie (B.A.)
3.9
Niklas , 22.08.2023 - Soziologie (B.A.)
4.2
Christina , 23.07.2023 - Soziologie (B.A.)
4.1
P. , 11.04.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Matthias

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Kernfach im Mehrfach-Bachelor
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.05.2022
  • Veröffentlicht am: 14.05.2022