Bericht archiviert

Vielfältig

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Auch dank Nebenfach ein interessanter Studiengang. Die ersten Semester sind sehr einführend und allgemein gehalten, was anstrengend und langweilend sein kann. Alles in allem aber notwendig und im Endeffekt gar nicht so schlimm. Das Niveau der Prüfungen ist auch völlig angemessen. Bezüglich des Nebenfaches sollte man sich aber genau informieren, ob sich das Fach als solches wirklich eignet, ob sich die Standorte vertragen ect.

Lisa hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 70% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    56% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    45% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    45% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Niclas , 01.03.2024 - Soziologie (B.A.)
3.4
Piet , 03.02.2024 - Soziologie (B.A.)
4.3
hana , 18.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.0
Carolin , 17.01.2024 - Soziologie (B.A.)
4.1
Samuel , 05.11.2023 - Soziologie (B.A.)
4.3
Nikita , 22.10.2023 - Soziologie (B.A.)
3.6
J. , 03.10.2023 - Soziologie (B.A.)
4.1
Nikita , 30.09.2023 - Soziologie (B.A.)
3.3
Annalena , 16.09.2023 - Soziologie (B.A.)
3.3
Luisa , 07.09.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Lisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hamburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.07.2018
  • Veröffentlicht am: 16.07.2018