Der schwere Einstieg

Soziologie (B.A.)

Nachdem die Uni ersteinmal die Unterlagen zu einer veralteten Addresse geschickt hatte konnte ich nach einiger Verzögerung endlich mein Glück versuchen, das Studium zu beginnen. Und wurde erstmal von der erstklassigen Organisation der Unis (allg. Phänomen) überzeugt. Also habe ich mich selber durchgeklickt, versucht selber Sachen zu erschließen und letztendlich bin ich - auch durch externe Faktoren - über ein ganzes Semester nicht wirklich ins Studieren reingekommen. Online/Hybrid studieren könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufklärung

Soziologie (B.A.)

Sehr interessante, bewusstseinserweiternde Themen.
Find ich sehr gut. Tolle Themen werden intensiv besprochen und es findet ein intensiver Austausch zwischen Dozenten und Studierende statt. Die Themen werden bspw auch durch Vorträge durch Kommilitonnen bearbeitet. Sehr gute Lernatmosphäre in manchen Übungen und Seminaren.

Interesse ist wirklich notwendig!

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang „Soziologe“ ist sehr interessant, aber auch mit seinen Schwierigkeiten verbunden. Hier heisst es: Selbststudium, Lektüre und erstmal viel nachlesen. Die empfohlenen Werke, wie Simmels oder Durkheim, lassen sich zunächst schwerer lesen, wenn man mit der Lektüre nicht vertraut ist. Aber: Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Mit viel Motivation und Eigeninitiative macht das Studium viel Spaß.

Inhaltlich gutes Studium

Soziologie (B.A.)

Bin bereits im dritten Semester und kann bisher sagen, dass ich das Studium Facettenreich und gut aufgebaut finde. Theorie und Praxis werden trotz Online Lehre so gut es geht versucht zu vermitteln. Lehrveranstaltungen und Module sind gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024