Es sollte einen wirklich interessieren

Soziologie

Der Studiengang ist sehr interessant und es wird über aktuelle Themen gesprochen, man sollte aber auch bedenken das er etwas trocken ist. Aber wenn man sich wirklich dafür interessiert und einen Job anstrebt in dem Soziologie eine Voraussetzung ist, kann ich die MLU sehr empfehlen.

Positiv überrascht

Soziologie

Ich hätte teilweise mit anderen Inhalten gerechnet, aber es gefällt mir auch so sehr gut. Der Studiengang passt sehr gut mit meinem Zweitfach zusammen. Es können jedoch nicht alle Dozenten ihre Inhalte angebracht und interessant vermitteln. Andere schaffen es jedoch umso besser. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden an der Uni.

Ein Fach mit zwiegespaltenen Meinungen

Soziologie

Soziologie ist eigentlich ein super Fach, da es jeden betrifft und mit alltäglichen Situationen vergleichbar ist und man so in der Praxis lernen kann.
Die Dozenten sind leider sehr eigen und wissen teilweise nicht, was sie von den Studenten wissen wollen.
Zu den Veranstaltungen kann ich leider ebenfalls nichts positives sagen, da man Glück haben muss dort reinzukommen, da es wenig Plätze gibt.

Alles gut. Angenehme Studienumgebung.

Soziologie

Kann mich nicht beklagen.
Je nach Thematik muss man mit recht öden Vorlesungen leben - das dürfte an anderen Unis aber nicht anders sein (z.b. Statistik).
Die Seminare sind dagegen sehr interessant, tolle motivierte Dozenten.
Top ausgestatteter PC-Pool und sehr gut ausgestattete Bibliothek. Auch die Mensen sind nicht zu verachten :)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019