Wir sind eine Weltgesellschaft!

Soziologie (B.A.)

Mein Studium hilft mir die Gesellschaft in der ich lebe besser kennen zu lernen dadurch kann ich meinen Standpunkt in ihr immer weiter ausleben, festmachen und über diesen hinaus wachsen. Ich lerne meine Mitmenschen erklärend deuten zu können, ohne zu urteilen. Ich erkenne wie unser Gesellschaft funktioniert - wie ich in ihr agier - und wie wir uns zusammen an eine vielfältige Weltgesellschaft mit unüberbrückbaren Differenzen annähern können.

Horizont erweitern

Soziologie (B.A.)

Sehr interessante Inhalte, die einen nicht nur schulisch bereichern, sondern auch im privaten Leben. Ein Studium, dass einen auf wichtige Ereignisse im Leben vorbereitet. Man ist in jedem Bereich informiert und hat fast immer etwas beim Abendessen zur Diskussion. Das Allgemeinwissen wird nach jeder Vorlesung besser.

Neue Sichtweisen

Soziologie (B.A.)

Ich finde es wirklich gut und auch interessant wie einem beigebracht wird mehrere Sichtweisen auf eine Sache zu entwickeln und diese Sichtweise objektiv halten zu können. Man bekommt somit einen tieferen Einblick in die Struktur und die Inhalte unserer Gesellschaft.

Bereichernd

- die Sichtweise wie man die Gesellschaft und Menschen sieht wird umgestellt
- man hinterfragt das Handeln Anderer und betrachtet das eigene Handeln kritisch
- die Inhalte sind spannend und gut gestaltet
- es wird gefordert gesellschaftliche Normen/Ordnungen/Werte kritisch zu betrachten

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.