Besser als gedacht!

Soziologie (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war ich mir gar nicht so sicher, ob mir der Studiengang wirklich gefällt und zu mir passt. Im weiteren Studienverlauf hat sich herausgestellt, dass der Studiengang wirklich interessant ist und viel mehr dahinter steckt, als ich mir hätte vorstellen können. Die Vielfalt des Studiengangs und die vielen Berufsmöglichkeiten haben mich überzeugt!

Das Zusammenleben der Menschen mal anders

Soziologie (B.A.)

Es ist ein umfangreiches und interessantes Studium. Ich habe Inhalte kennengelernt bzw. Formen des Zusammenlebens, was für mich selbstverständlich ist . Und diese „normalen“ alltäglichen Situationen/Gedanken/etc. hinterfrage ich nun. Es ist wirklich interessant die Geschichte von Grund auf zu hinterfragen. Dinge zu sehen die man vorher nie wahrgenommen hat. Wirklich unglaublich! Des Weiteren habe ich Sozialwissenschaften als Nebenfach, was eine tolle Kombination ist.

Gesellschaftskritik

Soziologie (B.A.)

Nach meinem 5. Semester meines Soziologiestudiums kann ich bestätigen, dass die Lehrinhalte in Soziologie sehr vielfältig sind. Durch die ganzen Seminare gewinnt man eine neue Perspektive und hinterfragt das gesellschaftliche Handeln. Die meisten Lehrveranstaltungen werden sowohl im Wintersemester als auch im Sommersemester angeboten.

Der Anfang ist schwer

Soziologie (B.A.)

Die Eingewöhnung ist am Anfang schwierig, aber es gibt genügend Möglichkeiten, wenn man Hilfe benötigt, sich an bestimmte Personen zu wenden. Durch das Onlinelernen lernt man langsamer Mitstudenten kenn, allerdings ist das Lernen mit Onlineveranstaltungen gut organisiert.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.