Bericht archiviert

Vielseitiges Studium, solide Soziologie-Ausbildung

Soziologie (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Ich bin nun am Ende meines Soziologie Studiums an der TU Darmstadt und bereue es nicht dort hingegangen zu sein. Trotz des technischen Schwerpunkts der Uni werden viele, interessante Veranstaltungen angeboten, mit denen man in unterschiedlichste Bereiche der Soziologie eintauchen kann. Zu empfehlen sind vorallem die Bindestrich Soziologie Veranstaltungen, wie z.B. Soziologie des Internets, Soziologie der Kunst, Soziologie des NS usw. Schöner wäre es noch wenn man zum Ende seines Studiums einen Schwerpunkt wählen könnte, anstatt von allem ein bisschen zu machen.

Die Dozenten sind sehr nett und fachlich kompetent, doch leider bleibt aufgrund der vielen nicht fest angestellten Dozenten die Betreuung oft auf der Strecke. Man sollte also sehr selbständig arbeiten können. Auch bei der Auswahl an Betreuern für die Bachelorarbeit gab es leider nur wenig Professoren, die dies übernehmen könnten.

Die Ausstattung der TU ist überwiegend modern und die Bibliothek ist ausreichend aufgestellt. Die Teilbibliothek soll nach Abschluss der Bauarbeiten wieder im Schloss zu finden sein, wo dann auch wieder der Großteil der Soziologie Veranstaltungen stattfinden soll. Der Ausweichbereich momentan ist aber auch gut erreichbar.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
jackie , 31.03.2024 - Soziologie (B.A.)
2.9
Lauri , 14.02.2024 - Soziologie (B.A.)
3.6
Wiebke , 27.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.7
Afra , 24.01.2024 - Soziologie (B.A.)
3.9
jackie , 14.01.2024 - Soziologie (B.A.)
4.0
jackie , 01.12.2023 - Soziologie (B.A.)
3.9
jackie , 07.11.2023 - Soziologie (B.A.)
3.8
Isaak , 07.09.2023 - Soziologie (B.A.)
4.1
Lee , 25.07.2023 - Soziologie (B.A.)
3.9
Wiebke , 30.05.2023 - Soziologie (B.A.)

Über Annabell

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.07.2019
  • Veröffentlicht am: 09.07.2019