Studiengangdetails

Das Studium "Internationale Soziologie" an der kirchlichen "KU Eichstätt-Ingolstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Eichstätt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.3 Sterne, 915 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Eichstätt
Hinweise

56,00 €¹ Semesterbeitrag.

Letzte Bewertungen

Z. , 15.12.2023 - Internationale Soziologie (B.A.)
Sab , 22.10.2023 - Internationale Soziologie (B.A.)
Felix , 05.05.2023 - Internationale Soziologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Sozialwissenschaften
Bachelor of Science
Uni Köln

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Wusste nicht was ich sonst studieren sollte

Internationale Soziologie (B.A.)

Ist ein netter kleiner Studiengang, in einer netten kleinen Stadt. Hat es mich vom Hocker gehauen? Nein. War es schlecht? Auch nein. Würde ich es nochmal machen? Hmmmm vielleicht.

Überschaubare Kurse , persönliche Verbindungen mit den Dozierenden ist gut. Auslandssemester auch cool.

Blöd: prüfungsordung ist etwas sub optimal. Kurse sind ok aber ich hätte mir schon interessantere vorstellen können. Man hat immer wieder die selben 4 Dozent:innen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Internationale Soziologie (B.A.)

Ich hab kaum ein schlechtes Wort über mein Studium zu verlieren - aber genau so auch kaum ein gutes. Es ist in jeder Hinsicht ausreichend. Möglicherweise auch geprägt durch die Pandemie aber im allgemeinen halt einfach „ok“ „es passt“ „in Ordnung“. Ich weiß nicht was ich mir sonst gewünscht hätte außer mehr Diskussion weniger reines lesen. Die Hälfte meines Studiums bestand daraus Texte zu lesen und zu diskutieren wobei nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlich und klein, die Uni ist fein

Internationale Soziologie (B.A.)

Mein Studium begann im WS 19/20 und ich hatte somit noch ein Semester in echt ehe die Pandemie dazwischen kam. In dem ersten Semester warn die Kurse klein und übersichtlich und man hat viel gelernt. In der online Zeit war das allerdings nicht mehr so, Kommunikationsprobleme, Probleme mit der E-Learning Platform… gab es alles! (Ich glaub das war aber überall so).

Eingeplantes Auslandssemester

Internationale Soziologie (B.A.)

Das Studium lässt sich gut auf individuelle Interessen abstimmen. Zudem ist die Betreuung durch die Dozenten immer gegeben und durch die verhältnismäßig geringe Anzahl an Studenten auch sehr persönlich. Im internationalen Bachelorstudiengang ist das 5. Semester automatisch als Auslandssemester eingeplant. Wobei der Ablauf der Anmeldung unkomplizierter Verlaufen könnte.

KU Eichstätt-Ingolstadt