Sehr gute Studienorganisation

Soziologie - Europäische Gesellschaften (M.A.)

Die Organisation des Studiums von Seiten der FU ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Sowohl die Einsicht der credits und aller Dokumente, als auch die Einsicht in Studieninhalte über blackboard funktioniert sehr gut. Das Studienfach selbst kann ich auch empfehlen.

Richtige Wahl für Foschung

Soziologie - Europäische Gesellschaften (M.A.)

Fokus auf quantitativer Forschung mit sehr interessanten Kooperationen mit dem DIW und WZB Berlin. Auf jeden Fall die richtige Wahl, wenn du später in Sozialwissenschaftlicher Forschung arbeiten willst. Du solltest nur schon ne gute Methodenausbildung im Bachelor genossen haben.

Spannender internationaler Studiengang

Soziologie - Europäische Gesellschaften (M.A.)

Der Studiengang besteht zu über 60% aus internationalen Studierenden. Diese vielen verschiedenen Blickwinkel machen den Studiengang aber auch die Zeit danach in der Bib oder beim Kaffeetrinken super spannend. Dazu kommen breit gefächerte Lehrangebote, bei denen für jeden was dabei ist.

Tolles Studium, wenn man weiß wo man damit hin will

Soziologie - Europäische Gesellschaften (M.A.)

Das Studium bereitet gut auf forschungsorientierte Berufe vor. Dabei ist es gleich von Anfang an wichtig zu wissen wo man hin will, und sich in bestimmte Richtungen zu spezialisieren (in meinem Fall quantitatives Forschen). Ich habe im Studium vieles gelernt, dass ich nun in meinem Job als Junior Research Executive anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023