Bericht archiviert

Großes Institut, Lehrämter werden stiefmütterlich

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Das Institut und de Campus ist einer der besseren der Uni Rostock. Dennoch werden Lehrämter stiefmütterlich behandelt und oft nur für fehlendes Wissen belächelt. Es wird vorrausgesetzt, dass man mit dem Wissensstand eines Masterstudenten mithalten kann und das obwohl das Studium lediglich als Zweitfach und somit weniger Sws angegeben ist. Die Lehrveranstaltungen richten sich auch nach den Bachelor und Masterstudenten, Lehrämter müssen die Lücken füllen.

Juliane hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Meiner Meinung nach ist der Ruf unserer Hochschule nicht gut.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Für mich ist die Notenvergabe meist nicht nachvollziehbar.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Marie , 08.07.2021 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Peter , 07.06.2020 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Karim , 18.10.2018 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
3.0
KU , 17.07.2018 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Michelle , 23.05.2018 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Julia , 21.03.2018 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
3.2
Malte , 24.08.2017 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
3.8
Katja , 17.08.2017 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Florian , 12.12.2016 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt
2.8
Jessica , 21.09.2016 - Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Über Juliane

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Aufgrund von Depressionen
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.04.2019
  • Veröffentlicht am: 15.04.2019