Hin und her

Sozialwissenschaften (M.A.)

Anfangs waren die Kurse sehr gut und auch auf den Modulplan abgestimmt. Jedoch nur im ersten Semester. Danach fast nur Wiederholungen und 1 Fach zur Auswahl. Also muss man Kurse belegen, die einem ausser der CPs nicht weiterbringen. Was sehr schade ist.

Spaß am Master

Sozialwissenschaften (M.A.)

Nachdem ich bereits meinen Bachelor in Magdeburg gemacht habe, mache ich nun auch meinen Master in Magdeburg. Neben den günstigen Lebenskosten hier in Magdeburg, ist es hier auch eine tolle kleine Uni.
Die Erfahrungen im Master sind toll. Die Gruppengößen sind ideal um gut ins Gespräch zu kommen und auch Diskussionen aufzubauen. Die Dozenten sind für jeden Spaß und jede Diskussion zu haben, sofern sie natürlich Sinn bringend ist.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es muss geliebt werden!

Sozialwissenschaften (M.A.)

Der Studiegang ist grundlegend für alle geeignet, die sehr daran interessiert sind gesellschaftliche sowie politische Zusammenhänge zu verstehen und zu analysieren. In den ersten Semestern wird eine Grundlage geschaffen, um Soziologie sowie Politikwissenschaften besser zu begreifen. Theorien werden aufgegriffen & erklärt. Die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit & stehen immer für jede Frage offen. Es war teilweise etwas überfüllt in den Seminaren, was definitiv verbessert werden sollte. Sonst war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften

Sozialwissenschaften (M.A.)

Interessante Studieninhalte. Quantitative Forschung kommt zu kurz. Optionaler Bereich sowie Modul 1 zu wenig Auswahlmöglichkeit bis gar keine Auswahl. Daher teils überfüllte Seminare. Prinzip Hausarbeit - Referat - Note nicht optimal. Benotung teils willkürlich

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.