Betreuung und Engagement - Fehlanzeige!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Inhalte gut, Betreuung schlecht. Zudem lagen viel Veranstaltungen, die interessant waren, zeitlich nahezu parallel, was es schwierig machte, alle zu besuchen. Es artete auch durch die verschiedenen Standorte zu einem Absetzen aus. Wenn dann auch noch bei Essays und Abschlussarbeiten die Dozenten nicht erreichbar sind, weder vor Ort noch digital, ist ein vernüftiges Studieren nahezu unmöglich. Hilfestellungen gab es auch kaum. Und das Schlimmste: Als Studierende muss man alle Abgabefristen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Tage und schlechte Tage

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit dem Studium habe ich gelernt selbstständig zu sein. Ich wählte Sozialwissenschaften da es kein N.C hatte und ich durch das Fach Sozialkunde in der Schule schon Interesse an sozialen und politischen Ordnungen der Gesellschaft hatte. Viele organisatorische Dinge mussten selbst gemacht werden, in viele Kurse bin ich nicht reingekommen , da erstens wenige Plätze und zweites für manche Module nur sehr wenige Veranstaltungen angeboten wurden, und ich daher meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit wenig praktischen Inhalten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium der Sozialwissenschaften, mit den Schwerpunkten Soziologie und Politik befasst sich im Allgemeinen mit den Problemen in der modernen Gesellschaft.
Das Studium ist jedoch sehr theoretisch, es gibt jedoch ein Pflichtpraktikum, welches mind. 6 Wochen absolviert werden muss.
Im Großen und Ganzen entspricht das Studium meinen Erwartungen, dennoch würde ich mich freuen wenn in den nächsten Jahren mehr praktische Leistungen gefördert werden würden um den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.

Super Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dieser Studiengang hat mich dazu gebracht unsere Gesellschaft sowie die Politik in verschiedenen Ländern besser zu verstehen und mit einem kritischen Blick auf gewisse Aspekte im Leben zuzugehen. Man lernt in diesem Studiengang vieles was man auch im alltäglichen Leben anwenden kann. Es hat mich sogar dazu bewegt, nach dem Bachelor Sozialwissenschaften einen Master in Soziologie machen zu wollen. Die Dozenten und Professoren sind allesamt super nett. Ich habe mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.