Aller Anfang ist schwer

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Abgesehen von riesigen Hörsälen, PowerPoint und dem (wirklich guten) Mensaessen, habe ich am Anfang nicht wirklich etwas mitbekommen. Ich war hauptsächlich genervt davon, dass mir das stumpfe reinprügeln von Inhalten durch pures Auswendiglernen bevor stand. Dieser Moment traf ein und wie erwartet, war es eine Belastung. Nicht weil Auswendiglernen von Altklausurenfragen zu anspruchsvoll war. Nein! Sondern weil es mich total unterfrorderte und von der Uni enttäuschte. Auch von den kompetenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Hoffnungen für meine Zukunft

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Bin zwar noch am Anfang, erwarte jedoch noch so einiges, was mich in der Zukunft weiterbringen soll, in dem, was ich beruflich machen möchte. An der allgemeinen Organisation würde ich aber einiges anders haben wollen, doch dies ist nicht so schnell machbar denke ich.

Vor Mathe nicht zurückschrecken

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Auch wenn ich nicht erwartet hätte, dass mein Studium die ersten Semesten so mathelastig ist, habe ich riesig Spaß dran. Ich habe sogar Spaß an Mathe gefunden und völlig neue Aufgabenfelder für mich entdeckt. Also keinesfalls vor Mathe zurückschrecken, das ist alles machbar. Auch wenn man nicht direkt in das startet was einen richtig interessiert, ein bisschen Allgemeinbildung schadet nie und man ist dankbar für.

SoWi bildet

Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Durch den hohen Anteil an Politik ist sowi ein Studiengang, der viel stärker in anderen Studiengängen enthalten sein sollte. Er bildet die Persönlichkeit und die politische Meinung und das Verständnis für gesellschaftliche Zusammenhänge. Leider merkt man sehr, dass sowi unter der fuchtel der Wirtschaftswissenschaffen steht und das ist wirklich ein Armutszeugnis für eine der ältesten sowifalultäten.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.