Perfekt für mich

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Mit viel Aufwand wird einen schon als Erstsemester der Weg gezeigt. Die Internetseite, sowie die Organisation sind spitze und leicht durchschaubar. Für die Studieninhalte ist schon vorab eine große Informationsliste einsehbar die auch so im Studium befolgt wird. Rundum zufrieden.

Beste Entscheidung

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich studiere sehr gerne sowi und würde dies auch jedem weiterempfehlen, der ein vielfältiges Studienfach sucht. Man bekommt in alle Bereiche der Sozialwissenschaften einen guten Einblick mit sehr spannenden Seminaren. Klar gibt es auch langweilige Vorlesungen, aber die gibt es ja schließlich überall.

Erfahrungen im Fach Sozialwissenschaften

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich habe vor allem die Erfahrung gemacht, dass es - wie so oft - nur um reine Vermittlung des Lernstoffes geht. Jedoch hatte ich zuletzt eine sehr engagierte und tolle Dozentin, bei der es mehr als um den Lernstoff ging. Die pädagogische Arbeit stand im Vordergrund und somit hat die Teilnahme und das lernen allgemein in und an dieser Veranstaltung eine große Freude und Bereicherung bereitet ☺️

Veraltete Fakultät - Gute Dozierende

Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Während das Gebäude, die Technik und die Organisation echt veraltet und absolut nicht gut sind, so reißen viele gute und passionierte Dozierende das ganze wieder heraus. Klar gibt es auch ebenso einige Dozierende, die man sich nicht unbedingt wünscht, aber ich würde sagen, dass dies eher geringer ist.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.