Bericht archiviert

Interessant und vielseitig

Sozialwissenschaften (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Wie schon im Titel beschrieben ist es ein sehr interessanter Studiengang, vor allem überrascht hat mich die Vielseitigkeit. Es gibt so viele unterschiedliche Themenbereiche aus denen man sich vieles selbst aussuchen darf, sodass man wirklich den Fokus auf das setzen kann, was einem auch gefällt. Natürlich gibt es auch Pflichtveranstaltungen, die einen vielleicht nicht so interessieren, aber ich denke das gibt es in jedem Studiengang. Mit 1-2 Ausnahmen hatte ich bis jetzt nur nette und kompetente Dozenten.

Julia hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 65% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 59% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 87% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    56% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 67% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 89% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.2
Lennart , 10.03.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Hanna , 17.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.9
Kira , 12.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.9
Jana , 06.02.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Luzie , 16.01.2024 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Alina , 10.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.0
Nisa , 07.11.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Trine , 28.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
3.6
Marie , 24.10.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.1
Ilayda , 25.07.2023 - Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.08.2019
  • Veröffentlicht am: 16.08.2019