Viele Möglichkeiten

Sozialwissenschaften (B.A.)

Alles easy. Man bekommt Einblick in sieben verschiedene Sozialwissenschaften und kann dann anschließend seine zwei Schwerpunkte setzen.

Mein Studium - die beste Zeit meines Lebens

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin an der perfekten Uni, habe hier mein Wunschstudiengang gefunden und sofort einen Platz bekommen, habe die meiner Meinung nach beste Wohnung Göttingens hier im Studentenwohnheim gefunden und hab mich in dieser Stadt sofort wohlgefühlt. Meine Kommilitonen sind alle sehr sympathisch, man knüpft hier sehr schnell Kontakte (auch zu höheren Semestern). Göttingen ist nicht zu groß und nicht zu klein, sondern hat ein sehr vielfältiges Einkaufs- und Kulturangebot. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowitastisch!

Sozialwissenschaften (B.A.)

In 4,5 Semestern das Studium durchgezogen. Trotzdem viel Zeit für Partys und Nebenjobs und Sport! Das letzte Semester entspannt im Ausland verbracht und an der Bachelor-arbeit geschrieben. Sehr entspannter Studiengang und tollste Uni-Stadt der Welt!
Wenn ich nochmal studieren würde, dann wieder in Göttingen!

Göttingen ist die ideale Studentenstadt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Anfangs war ich mit dem Studiengang und der Entfernung zu meiner Heimatstadt ziemlich unsicher was das Studium in Göttingen betrifft. Aber ich muss sagen, dass ich mich als ich vor 1 Jahr hergezogen bin auf Anhieb sehr wohl und integriert gefühlt hab und dass das Studium der Sozialwissenschaften in Göttingen die beste Wahl ist, die ich treffen konnte, denn man kann das Studium im Grunde ganz frei so gestalten wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022