Zufrieden mit Studium, trotz erster Semesterwoche

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin erst im dritten Semester, muss aber sagen, dass die erste Semesterwoche immer sehr stressig ist, weil man teilweise für Plätze in den Seminaren kämpfen muss. Die Dozenten wissen eigentlich alle, wovon sie sprechen. Manche gestalten ihre Lehrveranstaltungen langweilig, manche voller Energie. Trotzdem ist das Niveau angemessen und vielseitig.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mein Studiengang, meine Lehrveranstaltungen und das gesamte Studium ist super. Die Lehrveranstaltungen bieten viel Wissen, welches aber nicht den Rahmen der Zeit sprengt. Die Dozierenden sind meistens auch außerhalb der Unizeiten erreichbar. Der Studiengang ist perfekt aufgebaut, man kann seinen Interessen nachgehen, da man drei unterschiedliche Fachgebiete wählen kann. Einige Seminare sind sehr voll, aber dies nur zu Anfang des Semesters also ist das auch in Ordnung. Die Uni ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist gut aber wofür?

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere sehr gerne Sozialwissenschaften, aber was worauf genau es hinaus läuft ist mir nicht ganz klar und das wird zu wenig in den Vorlesungsinhalten thematisiert.
Aber zum Studium gehören viele Teilbereiche, die ein weitgefächertes Wissen vermitteln was prinzipiell gut ist. :)

Das Studentenleben in Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Göttingen ist eine wunderbare, kleine Stadt zum Studieren! Der Campus ist neben der Innenstadt und somit schnell zu erreichen. Die unterschiedlichen Fakultäten liegen nahe beieinander und man kommt fix vom einen zum anderen Standpunkt.
Das Lehrangebot ist sehr groß und abwechslungsreich, jedoch geht man in einer Menge von 26.000 Studenten sehr schnell verloren. Zu empfehlen sind besonders die Kurse an der Einrichtung für Schlüsselqualifikationen und Sprachen, die ZESS.
Göttingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.