Uni Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Viele Möglichkeiten, Hilfe immer möglich aber muss muss alleine klar kommen koennen weil die Uni groß ist und man einer vom vielen ist! Es gibt in der Regel Platz in den Seminaren, man muss sich aber früh genug eintragen, kümmern. größtenteils nette Dozenten

Georg-August-Universität Göttingen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Die Fächerwahlmöglichkeiten in dem Studiengang Sozialwissenschaften sind sehr gut und breit gefächert. Leider ist die Sportfakultät generell eher unorganisiert und die Seminare so überrannt dass man teilweise im 4./5. Semester hoffen muss dass Modul dann belegen zu können. Die Studienkoordination der Sowzialwissenschaftlichen Fakultät an sich ist ganz okay.

Interessant

Sozialwissenschaften (B.A.)

Dass man überall nette Leute kennenlernen kann... Vor allem total leicht und schnell. Sehr viele Möglichkeiten...Zum studieren und feiern... Es gibt eine Vielzahl an Modulen die sehr interessant und breit gefächert sind. Die Dozenten sind meistens sehr loyal und bringen Lehrinhalte gut rüber.

Die Vielfalt der Sowis

Sozialwissenschaften (B.A.)

Meinen Studiengang gibt es in Göttingen noch nicht lange. Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich in der 2. Generation; kann Vor- und Nachteile haben. Am besten gefällt mir in meinem Studiengang, dass er nicht typisch politisch und soziologisch ausgerichtet ist. Mit der Kombi aus den Fächern Sport, Erziehung und Geschlechterforschung, ist das Studium weitestgehend 'Interessenorientiert'.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.