Erfahrungen im Studium

Sozialwissenschaften (B.A.)

Wenn man sich etwas mit dem Aufbau der Modulen und Anrechenbarkeiten auseinandergesetzt hat, gab es viele Möglichkeiten Veranstaltungen nach Interesse zu belegen. An sich ist auch die Wahl der Fächer im Bereich sowi recht vielfältig. Wer gerne ohne vorgeschriebenen Lehrplan und nach eigener Verfassung, statt nach Anwesenheit studieren möchte, ist hier richtig.

Ich fühl mich wohl

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin zwar erst im 1. Semester, aber die Inhalte machen echt Spass. Sind aber noch nicht allzu anspruchsvoll. Man wird gut auf Statistik vorbereitet aber man muss sich viel selbst über die wählbaren Fächer informieren, trotz Ringvorlesung zur Orientierung.

Einerseits gute Erfahrung und andererseits schlechte

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich wusste vor meinem Studium garnicht wie viele zusätzliche Qualifikationen ich mir eigentlich dort aneignen kann. Die Dozenten sind meist sehr nett und aufgeschlossen. Das Essen in den Mensen ist gar nicht mein ding. Es schmeckt nicht wirklich frisch und ist meist eher matschig. Es gibt viel Auswahl an Gebäck und belegten Brötchen. Aber leider kann ich diese kaum essen da fast auf jedem Brötchen eine fette butterschicht drauf ist.

Genau richtig

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das interessante an dem B.A. SoWi hier an der Uni Göttingen ist, dass man das erste Semester als Orientierung und für den Aufbau der Grundlagen hat. Erst im zweiten Semester muss man sich für drei aus sieben Fachrichtungen entscheiden. Meiner Meinung nach sind das alles sehr interessante Fächer und man kann sich aus jedem Fach Inspirationen holen, wenn man die Seminare belegt und die anderen einmal besucht.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.