Abwechslungsreich und von allem etwas

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ein sehr abwechlngsreiches Studium, wo man aus vielen Möglichkeiten wählen kann. In die Seminare, die man auch belegen will zu kommen, ist auf Grund der begrenzten Anzahl oft sehr schwierig und nervenraubend. Besonders für Studenten die noch nicht genau wissen was sie später machen wollen, ist es ein gutes Studium, da man besonders in Göttingen die Möglichkeit hat aus vielen verschiedenen Fachgebieten wie Sport-, Erziehungs-, Politik-, Wirschafts-, Rechtswissenschaften etc. zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialwissenschaften = Inspiration für's Leben

Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich finde den Studiengang recht interessant. Es ist sehr, sehr vielfältig und man lernt sogar Dinge fürs Leben.
Ich fand es zunächst echt schwierig mich auf Fachgebiete festzulegen, aber letztendlich habe ich das Richtige für mich gefunden. Besonders Politikwissenschaft sagt mir zu, weil man damit auch die aktuellen Probleme auf der Welt versteht. Insgesamt kriegt man ein anderes Gespür für die Dinge, welche auf der Welt passieren.

Breit aufgestellt

Sozialwissenschaften (B.A.)

Gut für alle, die in viele Bereiche schauen wollen. Master Wahl ist allerdings, bedingt durch die vielen Fächer, schwerer.
Bei der Wahl der Fächer gibt es eine große Auswahl, den Studierenden wird viel Freiheit gelassen und so kann den eigenen Interessen und Neigungen nachgegangen werden.

Abwechslungsreiches Studium!

Sozialwissenschaften (B.A.)

Das Studium bietet mir verschiedene Bereiche auf die ich mich spezialisieren kann, neben den Grundlagen der Sozialwissenschaften.
Meine Erfahrungen sind, dass es ein sehr anschauliches und anwendungsfreudiges Studium ist. Forschungsmethoden werden ebenfalls nahe gelegt.
Wenn man sich für einen Studiengang (Bsp. Soziologie) aber besonders interessiert, bietet sich eher an den Bachelor in Soziologie zu machen (gilt auch für Gefo, Ethno, Politik, ...).

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.