Bewertungen filtern

Sehr interessanter Studiengang

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

4.1

Ich bin im 2 Semester in SoWi und finde es extrem interessant. Mir persönlich gefällt es das man anfangs alle 3 Staatswissenschaftliche Disziplinen belegt und erst ab dem 3. Semester sich spezialisiert dadurch hat man die Möglichkeit nochmal zu wechseln wenn man möchte.

In Ordnung

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

3.4

Studienverlauf gut durchdacht… Die Einführungsphase ist sehr interessant da man auch andere Inhalte außerhalb des eigenen Studienfaches kennenlernt aber auch sehr nervenaufreibend da man andere Fächer hat die man so nicht gewählt hat. Aber ich sehe für mich nur Vorteile auch Grundwissen in Recht und Wirtschaft zu erlangen

Interessant und aktuell

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

4.7

Der Studiengang ist auf jeden Fall interessanter als ich dachte. Themen wie Menschen-, Grund- und Völkerrecht sind genauso spannend wie die rechtlichen Grundlagen der momentanen Corona-Politik. Die Dozenten und Dozentinnen sind bezüglich des Onlinestudiums sehr nachsichtig und kooperativ :)

Durch die Pandemie sehr eingeschränkt.

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere zur zeit Staatswissenschaften mit Sozialwissenschaften im Hauptfach und Rechtswissenschaften im Nebenfach an der Uni Erfurt. Aufgrund der aktuellen Lage habe ich wenig Erfahrungen an der Uni selbst sammeln können aber dafür sehr viele über die Organisation und der digitalen Lehre. Beide Punkte könnten sich noch verbessern aber die Dozenten sind aufjedenfall flexibel und gehen auf individuelle Probleme ein. Die Bibliothek ist einer der stärksten plus Punkte.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 8
  • 15
  • 3
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 81% empfehlen den Studiengang weiter
  • 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023