Durch die Pandemie sehr eingeschränkt.

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich studiere zur zeit Staatswissenschaften mit Sozialwissenschaften im Hauptfach und Rechtswissenschaften im Nebenfach an der Uni Erfurt. Aufgrund der aktuellen Lage habe ich wenig Erfahrungen an der Uni selbst sammeln können aber dafür sehr viele über die Organisation und der digitalen Lehre. Beide Punkte könnten sich noch verbessern aber die Dozenten sind aufjedenfall flexibel und gehen auf individuelle Probleme ein. Die Bibliothek ist einer der stärksten plus Punkte.

Nur dreimal auf dem Campus

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Nachdem Ich im vergangenen Jahr mein Abitur abgeschlossen habe und zum studieren nach Erfurt umgezogen bin, habe ich den Campus der Universität bisher erst dreimal gesehen. Dennoch haben die Professoren der Staatswissenschaften uns diese schwierige Zeit, so weit es möglich ist, erträglich gestaltet. Ihre Online-Vorlesungen waren, im Vergleich zu manch anderen, sehr gut gestaltet und strukturiert und sie standen uns durchgängig als Ansprechpartner zur Seite.

Staatswissenschaften teilt sich in 3 Disziplinen

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Was ich am Anfang des Studiums nicht wusste: nur weil ich mir für eine der 3 Staatswissenschaften entschieden habe, heißt das nicht, dass ich NUR das lernen muss. In der Orientierungsphase muss der Studierende auch Fächer aus den anderen 2 Disziplinen belegen. Die Prüfungsordnung ist eher schwierig zu verstehen und wenn man das Lerhamt anstrebt sind Fächer dabei, bei denen man nicht versteht, wieso man sie nachweisen muss.
In der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder-Studium

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Sozialwissenschaften bieten einen perfekten Überblick über die geisteswissenschaftlichen Weltansichten großer Denker der Weltgeschichte. Politisches und Soziologisches Wissen wird gleichermaßen eingesetzt, um das allgemeine Weltverständnis zu stärken und zu formen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021