Durchmischt

2.6

Es gibt Dozent*innen die nehmen einen förmlich in jeder Veranstaltung mit, bei anderen hat man das Gefühl, dass sie gar keine Lust am Lehren haben und es für eher eine Belastung neben der Forschung darstellt. Dementsprechend sind die Dozierenden unterschiedlich motiviert, was sich auch darin widerspiegelt, wie sie die Studierenden mit einbeziehen und so für Motivation und Engagement in der Veranstaltung sorgen oder für eine solche Frustration, das manche die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich bin im 2 Semester in SoWi und finde es extrem interessant. Mir persönlich gefällt es das man anfangs alle 3 Staatswissenschaftliche Disziplinen belegt und erst ab dem 3. Semester sich spezialisiert dadurch hat man die Möglichkeit nochmal zu wechseln wenn man möchte.

In Ordnung

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Studienverlauf gut durchdacht… Die Einführungsphase ist sehr interessant da man auch andere Inhalte außerhalb des eigenen Studienfaches kennenlernt aber auch sehr nervenaufreibend da man andere Fächer hat die man so nicht gewählt hat. Aber ich sehe für mich nur Vorteile auch Grundwissen in Recht und Wirtschaft zu erlangen

Interessant und aktuell

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang ist auf jeden Fall interessanter als ich dachte. Themen wie Menschen-, Grund- und Völkerrecht sind genauso spannend wie die rechtlichen Grundlagen der momentanen Corona-Politik. Die Dozenten und Dozentinnen sind bezüglich des Onlinestudiums sehr nachsichtig und kooperativ :)

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock, Lalsstock
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021