Alles richtig gemacht.

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Nach Einblicken in andere Studiengebiete hat man auch in das Hauptfach gab es den Einblick über alle Themen. Das hat die Stidienwahl bestätigt, der Umfang war zwar noch nicht richtig einzuordnen, aber das wird er sicherlich in den Folgesemstern. Es gab aber die Gewissheit und durch den Einblick und de Einführungen in die einzelnen Bereiche wurden meine Entscheidungen bestätigen. Auch die nebenstudienrichtung trägt viel dazu bei, dass man sich schon auf die gut auf die Zeit nach dem Studium einstellen. Die Dozenten sind den Studenten sehr nahe und beschäftigen sich auch mit Kritiken sehr intensiv. Über E -Mail oder direkt nach den Vorlesungen kann man Fragen zu Themen aus der Vorlesung oder über die Vorlesung an sich stellen. Auf E-Mail bekommt sehr schnell eine Antwort, gerade in der Klausurenphase. Themenspezifische Fragen werden sehr ausführlich beantwortet und bei eventuellen Nachprüfungen werden Möglichkeiten der intensiven Vorbereitung auf den zweitversuch durch Tutorien angeboten. Dort konnte man teilweise in zweier/dreier Gruppen ausführlichere und individuelle Fragen stellen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Erkenntnisse über den Aufbau von Strukturen und Systeme die zum heutigen Leben beitragen.
  • Der Umfang ist relativ hoch.

Felix hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 69% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.

Fiona , 24.03.2024 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Teresa , 05.02.2024 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Nina , 18.12.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Falko , 03.09.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Maja , 10.08.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Sam , 27.07.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Pauline , 13.02.2023 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Lukas , 15.12.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt
Tom , 12.12.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt