Geprüfte Bewertung

Ich konnte mich auf vielen Ebenen weiterentwickeln

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Es ist ein sehr spannendes aber auch anspruchsvolles Studium, dennoch kann man seinen Horizont erweitern und interessante Kompetenzen erlernen. Das es ein relativ großer Studiengang ist, kommt der persönliche Kontakt zu Kommilitonen sehr sporadisch. Dennoch würde ich diesen Studiengang weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anna-Maria hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    75% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    75% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 83% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    für 50% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    75% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es nicht genug Sprechstundentermine gibt.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    Auch für 50% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Annika , 03.04.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
4.6
Felix , 01.04.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
4.3
Fran , 26.01.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
3.9
Paul , 14.01.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
3.3
Felix , 03.01.2022 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
4.3
Carl , 08.11.2021 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
3.4
Amelie , 08.11.2021 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
2.6
Ingo , 21.08.2021 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
4.1
Gabrijela , 17.08.2021 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)
3.4
Anjuli , 10.08.2021 - Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.)

Über Anna-Maria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erfurt
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2022