Vielfältig

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Durch die Fächerkombination der drei Fächer in einem lernt man so viel einzeln man lernt aber trotzdem die Verknüpfungen und Gemeinsamkeiten der Politik, Soziologie und Medienwissenschaft.
Ich hab mich noch garnicht für ein Lieblingsfach entschieden weil mich alle drei sehr ansprechen und interessieren.

Umfangreich und vielschichtig

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich sehr vielseitig und bietet mit den drei darin enthaltenen Bereichen (Politikwissenschaften, Soziologie, Medien- und Kommunikationswissenschaften) Abwechslung und Diversität. Man kann mit diesem Studiengang später wirklich viele Richtungen einschlagen und hat viele Möglichkeiten offen. Allerdings muss man sich zu Beginn des Studiums auf einen sehr hohen Anteil Theorie einstellen, welcher nicht zu unterschätzen aber definitiv zu schaffen ist.

Man lernt eine große Bandbreite

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Mit genug Engagement kann das Studium die Richtige Grundlage für ein politisches Geschehen sein. Besonders schön ist die Gestaltung der Einführungsveranstaltung und das Kennenlernen für Neulinge. Darüberhinaus gibt es keine inhaltliche Grenzen in diesem Studium und es wird vielseitig gelehrt.

Schöner, spannender Studiengang

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich finde das Studium super. Die ersten zwei Semester sind viel Theorie und man muss erst die Basics lernen und ab dem dritten hat man dann mehr Auswahl. Man muss viel lesen aber wenn man damit kein Problem hat ist es definitiv machbar und spannend. Ich kann es empfehlen wenn man sich für gesellschaftliche Themen interessiert und sich gerne angeregt diskutiert.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023