Weitumfasssend

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ein Studiengang der auf viele Bereiche abzielt und das nicht zu kurz. Jeder diese 3 Fächer wird gleichwertig behandelt mit kompetenten Dozierenden und spannenden Inhalten. Der Studienverlaufsplan ist sehr durchdacht und nachvollziehbar. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, doch durchs nach- und vorarbeiten sollte das kein Problem sein.

Breit aufgestellter & unheimlich spannend

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Mit dem Bachelorstudium erhält man einen breiten Einblick in hoch spannende Berufsfelder. Ob Parteipolitik, Sozialforschung, Journalismus oder Marketing - alles drin und alles möglich. Zudem genießt man eine kompetente Betreuung während des gesamten Studiums. Hinzukommt, dass man dank renommierter Professoren immer an brandaktuellen Themen teilhaben kann. Zusätzlich profitiert man von der Campus Uni Düsseldorf und hat alles, was man braucht, auf einem Fleck.

Besser als erwartet

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich hab mich eigentlich nur angemeldet, damit ich nicht faul auf der Couch liege jeden Tag, sondern etwas zu tun habe. Zum Glück habe ich mich dazu aufgerafft zu studieren. Ich bin seit dem Studium viel glücklicher und sehe Sinn in meinem Leben. Die beste Entscheidung meines Lebens.

Viel Inhalt, interessante Themen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich gut und interaktiv, erstes Jahr sehr viele Klausuren auf einmal, danach soll es leichter werden, die studieninhalte greifen gut ineinander und das Fach Medien bzw. Kommunikation bietet einen interessanten Gegenpol zu wie an fast allen anderen Unis dem Fach Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023