Studium ui, Uni pfui

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist je nach Dozenten anders herausforderungsvoll und auch anspruchsvoll. Man merkt, dass die jüngeren Dozenten engangierter sind, aber auch sehr viel anspruchsvoller sind. Der ein oder andere Dozent ist noch etwas unerfahren und fordert oft ZU viel! Das is aber Einspielungssache denk ich :) Die Auswahl an Themen, die man ab dem 3. Semester wählen kannst ist schon ganz in Ordnung. Die Verteilung ist meiner Meinung nach recht fair und hängt (leider) vom Glück ab.
Der Studienverlauf ist ab dem 3. Semester recht flexibel gestaltet. Vorgaben hat man natürlich, aber man kann relativ frei entscheiden, wann man welche Prüfung macht.
In den Seminaren bzw. Hörsälen habe ich noch nie eine Überfüllung gesehen. Bei den ersten Veranstaltungen sind natürlich immer mal mehr da, aber das "lichtete" sich bald!
Es gibt wohl in manchen Seminaren lernen das man online machen kann. Ansonsten werden alle Unterlagen online auf eine Plattform hochgeladen, wo man diese zeitnah einsehen kann.

• Studieninhalte sind ansprechend, flexibel gestaltet, sympatische und hilfsbereite Dozenten
  • Ambiente ist nicht das schönste

Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lilli , 19.12.2023 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Flo , 08.11.2023 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über vplusani

• Studienbeginn: 2012