Top Stadt, top Studium, top Uni

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Düsseldorf ist eine super Stadt zum studieren. Blöd sind hier nur die Mietpreise für Studenten aus anderen Städten, die hier wohnen wollen. Die Bahn ist für Pendler auch nicht immer die pünktlichste ;) an sich ist die Uni top ausgestattet und es wird immer weiter an neuen Gebäuden gearbeitet und gebaut. Die Mensa, aber auch kleine andere Restaurants oder Cafeten sind super- nicht nur zum Essen. Speziell bei meinem Studiengang läuft die Organisation nicht immer einwandfrei und nicht alle Professoren, die ich bisher kennengelernt habe, verfügen über eine besondere Fachkompetenz, aber dieser Anteil ist wirklich sehr gering. Die Inhalte sind sehr interessant und nicht nur theoretisch. Man darf auch viele praktische Erfahrungen in einigen Lehrveranstaltungen machen.
Alles in allem würde ich also sagen, dass in Düsseldorf super Vorraussetzungen zum Studieren geschaffen sind und man an der Heinrich Heine Universität gut studieren kann

• Themeninhalte, Ort, Uni
  • z.T schlechte Organisation

Max , 16.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Anna , 08.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über Julia

• Studienbeginn: 2013