Insgesamt besser als andere Unis

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich habe mit diesem Studiengang sehr gute Erfahrungen gemacht. Es gab immer super spannende Kurse und man hatte viele Wahlmöglichkeiten, da es sich um eine Kombi aus drei Studiengängen handelt, die sich aber trotzdem immer wieder überschneiden. Das einzige Manko ist, dass es so viele Studierende gab, dass nicht immer jeder alle Kurse bekommen hat, die er gerne belegt hätte. Die Verantwortlichen geben sich aber viel Mühe jeden Wunsch zu erfüllen und bei mir persönlich hat es immer geklappt.

Es gab ein breites Angebot an Karriere-Programmen, d.h. eine gute Praktikumsbörse und Menschen, die an die Uni kamen, um zur Inspiration von ihrem Job zu berichten. Außerdem konnte man sich im Wahlpflichtbereich nochmal ausleben und z. B. eine Fremdsprache lernen oder Kurse von ganz anderen Fakultäten besuchen, und dafür CP bekommen.

Meinen Master mache ich an einer anderen Uni und erst hier merke ich, wie gut die Organisation, Themenauswahl und zusätzliche Angebote in Düsseldorf doch eigentlich waren.
  • Themenauswahl, Wahlbereich mit Sprachen etc., Career Service
  • sehr viele Studierende

Max , 16.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Anna , 08.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2014