Häufiges Warten & Uneinigkeit

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Aufgrund der schlechten Organisation mancher Dozenten hat man das Gefühl sein gesamtes Unileben nur auf Informationen und Antworten zu warten..
Viel schlimmer als die Warterei sind allerdings die unterschiedlichen Anforderungen. Viele Dozenten halten sich nicht an die Prüfungsordnung. Dies hat zur Folge, dass deine Projekte häufig mal länger und umfangreicher ausfallen.

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Zum Warten auf Informationen und Antworten kann ich jetzt nichts sagen, weil ich nicht weiß, welche Kolleg(inn)en Sie meinen (mich hoffentlich nicht ;-)).
Was die unterschiedlichen Anforderungen betrifft, so ist dieses Thema ein Dauerbrenner bei uns - es wird einfach immer so sein, dass verschiedene Dozierende verschiedene Vorstellungen davon haben, was Studis so leisten sollten. Aber jedesmal, wenn wir eine Beschwerde in diesem Zusammenhang überprüft haben, hat sich Folgendes herausgestellt: Nicht diejenigen Dozierenden, die MEHR verlangen, halten sich nicht an die Workload-Vorgaben, sondern diejenigen, die WENIGER verlangen. Man sollte sich also als Student/in nicht unbedingt wünschen, dass das angeglichen wird. ;-)

Falls Sie aber wirklich mal einen Verstoß gegen die Prüfungsordnung beobachten, bitte ich, das sofort zu melden (z.B. an mich als Vertrauensdozentin).

Mit besten Grüßen, Dr. Susanne Keuneke
30.08.2018

Max , 16.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Anna , 08.04.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Luis , 23.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Lara , 11.03.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Yannic , 21.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Pia , 20.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
LH , 07.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Linus , 05.02.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Hannah , 28.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)
Jennifer , 13.01.2024 - Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2015