Bewertungen filtern

Keine Probleme :)

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Da ich Mathe als anderes Fach habe, habe ich Mathe meine größte Aufmerksamkeit geschenkt. Sowi lief aber trotzdem super, zwar viele Hausarbeiten aber alles machbar. Besonders die Klausuren sind machbar. Auch sind viele interessante Seminare anwählbar zum Beispiel mit organisierten Planspielen oder Ausflügen nach Düsseldorf etc.

Ein schwerer Studiengang!

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Sozialwissenschaften ist ein sehr anspruchsvolles Studienfach. Wer Sozialwissenschaften studieren möchte, muss sich das nicht zwei mal sondern drei mal überlegen. Ich hatte die Wahl meine Bachelorarbeit entweder in Deutsch oder in Sozialwissenschaften zu schreiben. Natürlich habe ich sie in Deutsch geschrieben.

Kein reines Lehramtsstudium

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Kläglicher Versuch der Binnendifferenzierung in wirtschaftswissenschaftlichen Veranstaltungen.
Soziologie eher mau. Ein paar tolle Dozenten/Innen.
Didaktikveranstaltungen sind ok.
Wenig zusammenhängende Seminare/Vorlesungen. Kein einheitlicher Kanon.

Teils Teils

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es in Sozialwissenschaften stark auf den Dozenten ankommt. In Soziologie scheinen diese durchweg nett zu sein, in den Politik Seminaren im Gegenteil meist unfreundlich. Daher macht mir der Soziologie Teil auch mehr Spass. Alles in allem bin ich trotzdem zufrieden mit meiner Fachwahl.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023