Interessante Inhalte, unpersönlich, zu wissenschaftlich

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Einzelne Veranstaltungen waren thematisch sehr interessant, aber die dennoch kaum praxisorientiert. Als zukünftige Lehrkraft fühle ich mich wenig aufs Referendariat vorbereitet. Die Studierendenschaft ist eher unpersönlich. Professoren und Dozenten gibt es einige, die sich Mühe geben und sich bemühen gute Veranstaltungen zu geben. Andere profilieren sich nur über ihren Job und nutzen ihre Position aus. In der Fachdidaktik eher enttäuschend.

Unstrukturiert, aber lehrreich

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Sowi ist vor allem im Master ziemlich unstrukturiert. Kein Dozent weiß so wirklich was der andere tut und die Prüfungsleistungen sind ungerecht aufgeteilt. Dennoch studiere ich super gern Sozialwissenschaften, da wie ein sehr kleiner Studiengang sind und somit meist die Seminare bekommen, die wir uns wünschen.

Insgesamt gute Erfahrungen

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Alle Bereiche Soziologie, Politik und Wirtschaft werden ausreichend abgedeckt. Sehr nette und flexible Dozenten, die die Lehrveranstaltungen insgesamt sehr ansprechend gestalten, sodass man trotz fehlender Anwesenheitspflicht gerne zu den Sitzungen kommt.

Aktuelle Themen

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Sozialwissenschaften ist ein Fach, welches eine gute Kombination aus Soziologie, Wirtschaft und Politik darstellt. Es gibt immer abwechslungsreiche und aktuelle Themen, die diskutiert werden können. Außerdem ist es sehr wichtig, dass Schülerinnen und Schüler über aktuelle politische Themen Bescheid wissen und diese verstehen. Denn Ziel der politischen Bildung ist es die Schülerschaft zu mündigen Bürgern zu erziehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.